Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Startseite/Aktuelles Unser Verein Spiellokal Impressum Zuletzt geändert
11.01.2015

30jährige Jubiläum des Schachclubs Kirchseeon

Der Schachclub Kirchseeon e.V. feierte 2012 das 30jährige Jubiläum seiner Neugründung im Jahr 1982 und lud aus diesem Anlass ein zu einem Schachturnier für Hobby- und Nichtvereinsspieler und -spielerinnen am Samstag, den 27.10.2012,  um 14:00 Uhr,  im "Gasthof Brückenwirt"   Die Einladung richtete sich an alle Schachinteressierten, die noch nicht oder schon seit einiger Zeit nicht mehr in einem Schachverein aktiv gewesen waren.   Unter den Teilnehmern waren auch alte Bekannte zu finden, wie die Gewinner der letzten Freizeitspielerturniere 2007 und 2008. Stephan Hölzel sowie Erwin Hartmann-Hilter. Beide blieben in den ersten 6 Partien ungeschlagen; das Los wollte es, dass sie erst in der letzten Runde aufeinander trafen. Hölzel hatte am Ende nach einer offensiv geführten Partie mit heftigen Königsangriffen und verwickelten Fesselungen spwie mit Siegchancen auf beiden Seiten das glücklichere Ende für sich und wiederholte damit seinen Triumph aus dem Jahr 2007. Er hatte schon vor 2 Wochen beim Simultanwettkampf gegen GM Michael Prusikin auf sich aufmerksam gemacht, als er mit gutem Stellungsspiel und zäher Verteidigung fast 4 Stunden lang den Angriffen des Profis standhielt. Hinter diesem Duo platzierten sich Josef Seipel, der 13-jährige Hannes Hartmann-Hilter, Sonja Naumann, Hans Teuchert sowie die beiden erst 10-jährigen Schulfreundinnen Anna Nagy und Marie Langer. Sonja Naumann macht das Schachspiel nach einer langen Pause so viel Spaß, dass sie sich spontan entschloss, Mitglied im Verein zu werden. Vielleicht ermutigt dieser Schritt auch andere Liebhaberinnen des königlichen Spiels, ihr Gesellschaft zu leisten. Gelegenheit, die eine oder andere Partie zu spielen, besteht jeweils am Dienstag ab 19.30 Uhr beim Brückenwirt in Kirchseeon.  
Termine Kirchseeon Sparda Bank Open Münchner Mannschaftsmeisterschaft Vereinsmeisterschaft Sonstige Turniere und Aktionen Jugend Archiv