Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Lorem ipsum Dolor
Startseite/Aktuelles Unser Verein Spiellokal Impressum Zuletzt geändert Termine Kirchseeon Sparda Bank Open Münchner Mannschaftsmeisterschaft Vereinsmeisterschaft Sonstige Turniere und Aktionen Jugend Archiv
Manfred Herich gewinnt Biergarten-Open Petrus meinte es auch in diesem Jahr gut mit uns: viel Sonne und wenig Wolken machten es möglich, die gesamten 9 Runden im Freien durchzuführen. Wieder einmal hieß der Sieger Manfred Herich (SC Tarrasch München). Schon im Vorjahr und auch 2014 hatte er den Geldpreis für den 1. Platz mit nach Hause genommen. Er blieb im Laufe des Turniers ungeschlagen, musste lediglich wie schon im Vorjahr je ½ Punkt gegen seinen Vereinskollegen Robert Klenk sowie seine Tochter Katharina abgeben. Auch Josef Martin Neiß (SK Mering) war schon mehrere Male dabei. Diesmal konnte er als Einziger mit dem späteren Sieger mithalten; mit 1 Punkt Abstand zu Herich belegte er Platz 2. Seine beiden Niederlagen erlitt er gegen das Gespann Herich und Klenk. Platz 3 musste bei Punktgleichheit durch die Buchholz-Wertung entschieden werden. Hier war Martin Kirsch (SU Ebersberg-Grafing) um eine Nasenlänge, d.h. 1 Punkt voraus vor Steven Limbrunner (SK Bruckmühl). Das Trio ergänzte Melik Kurt Kramer (SU Ebersberg- Grafing). Auf 5 Punkte brachten es 6 Teilnehmer, darunter aus unserem Verein Christian Langer (10). Knapp dahinter folgte ein Trio mit 4 ½ Zählern; unser aktueller Vereinsmeister Herbert Niedergesäß (13) gehörte dazu.  Mit etwas Abstand kam ein Quartett, darunter Manfred Sichler sowie dem Jüngsten im Feld Stefan Langer ins Ziel. Neben Petrus gebührt unseren Gastgebern vom Brückenwirt Irena und Karel Kejdana ein besonderer Dank, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein Gastwirt bei sonnigem Wetter den größten Teil seines Biergarten uns Schachspielern zur Verfügung stellt. Teilnehmerliste (sortiert nach Wertungszahl) Kreuztabelle nach der 9. Runde Rangliste: Stand nach der letzten Runde
07.08.2017
Sonstige Turniere und Aktionen